Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

es ist soweit: 

Aus dem Beuth Verlag ist DIN Media geworden. 

Mehr über unsere Umbenennung und die (Hinter)Gründe erfahren Sie hier.

Um unsere neue Website problemlos nutzen zu können, würden wir Sie bitten, Ihren Browser-Cache zu leeren. 

Herzliche Grüße

DIN Media

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Vertrauen schaffen in einer vernetzten Welt

Seit nun 100 Jahren verstehen wir uns als innovativer Wegbereiter für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen der Normung und Standardisierung.

Im Laufe der Zeit haben wir uns vom Verlag zum multimedialen Dienstleister entwickelt, unser Portfolio wird dabei ständig digitaler.

Denn mit neuen Technologien ändern sich auch die Bedürfnisse der Verwender*innen von Normen – an ihnen richten wir unsere Produkte und Services aus.
 

  • Wir veredeln Normen-Inhalte zu Produkten und Dienstleistungen höchster Qualität und stellen wir die Informationen genau dort zur Verfügung, wo sie von unseren Kund*innen benötigt werden.
  • Dabei integrieren wir Normeninformationen in unternehmensinterne Anwendungen, unterstützen normenbezogene Geschäftsprozesse mit Datenservices und einer eigenen Datenbank mit Volltextsuche.
  • Wir bringen die SMART-Technologie voran – führend in Europa. Mit SMART werden Normen-Inhalte über automatisierte Systeme verarbeitet, anwendbar und lesbar gemacht und schließlich in unterschiedlichsten Formaten digital bereitgestellt.
  • Als führender Publisher arbeiten wir mit wichtigen Partnern zusammen und bilden starke Netzwerke, um gemeinsam zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln. Seit vielen Jahren kooperieren wir mit anderen Regelsetzern, tauschen uns intensiv mit Unternehmen aus und arbeiten partnerschaftlich mit Forschung, Wissenschaft und Verbänden zusammen. 
  • So richten wir unser Portfolio mit digitalem Schwerpunkt auf die Zukunft aus. Unser Angebot umfasst Normen-Produkte (nationale und internationale Normen und Standards), Normen-Management-Lösungen (Software und Dienstleistungen) sowie Publikationen & Services (Fach-Content, Weiterbildung und Seminare).


Das Unternehmensleitbild der DIN Media

  • Die Zugehörigkeit zur DIN-Gruppe ist ein wichtiges Element unseres Selbstverständnisses – wir fühlen uns dem gemeinsamen Leitbild verpflichtet und profitieren von den Marken, Angeboten und Themen der DIN-Gruppe.

    Das gemeinsame Ziel ist es, Technologien, Prozesse, Produkte und Dienstleistungen der Normung und Standardisierung für alle sicher sowie global anwendbar zu machen und somit die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft zu stärken.

    Unser Leitbild (PDF)

  • DIN Media veröffentlicht deutsche und internationale Normen und fördert deren praktische Anwendung durch Fachinformationsangebote. Außerdem beschaffen wir internationale Standards und Regelwerke im Auftrag unserer Kunden. Dabei orientieren wir uns an den Bedürfnissen unserer Kund*innen und bereiten unsere Normen-Inhalte digital so auf, wie sie benötigt werden. Durch kontinuierliche Aktualisierungen garantieren wir eine hohe Qualität. 

    Wir setzen auf einen regen Austausch, effiziente Arbeitsabläufe sowie ausgereifte Qualitätsmanagementsysteme. Als starker Partner bieten wir Ihnen konkrete Hilfestellung, damit Sie noch erfolgreicher arbeiten können: Unsere Produkte und Services machen Ihre Geschäftsprozesse sicherer, einfacher und effizienter.

  • Wir fokussieren uns auf relevante Kernmärkte – Bauwesen, Ingenieurwesen sowie Qualitätsmanagement. Sie zeichnen sich durch hohe Markt- und Umsatzanteile aus. In unseren Kernmärkten sind wir Zielgruppen- und Themenspezialisten. Hier kennen wir uns bestens aus.

    Neue Märkte, die attraktive Umsatzpotenziale bzw. Wachstumsraten versprechen, erschließen wir aktiv. Dabei entwickeln wir vielversprechende Potenzialmärkte zügig und zielstrebig zu Kernmärkten. Als Prozessspezialisten sind wir auch in der Lage, kleine Märkte effizient und standardisiert zu bearbeiten. Auch wenn diese Märkte oft keine großen Marktanteile versprechen oder vom Wettbewerb besetzt sind, sind sie für unsere Ertragsstabilität sehr wichtig.

  • Mit unserem breiten Produkt-Portfolio richten wir uns an Unternehmen; im Schwerpunkt an kleine und mittlere Unternehmen (KMU), aber auch an Großkunden. Unsere Zielgruppen sind Entscheider sowie Anwender von Fachinformationen und Lösungen für Ausbildung und berufliche Praxis.

  • Die intelligente Verbindung von Normen, Fachinformationen und Daten aus dem Hause DIN Media ist einzigartig. Mit unseren Verlagsprodukten und Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden einen hohen Nutzwert: Zeitersparnis, Sicherheit und der Zugang zu einem qualifizierten, beruflichen Netzwerk sind einige Vorteile, von denen unsere Kunden profitieren.

    Über die DIN-Akademie vermitteln wir im Rahmen von beruflichen Fortbildungsangeboten relevantes Wissen und unterstützen die sichere Anwendung von Normen und Regeln.

    Unsere Angebote reichen von standardisierten Modulen bis hin zu individuell maßgeschneiderten Lösungen – immer genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten.

  • Kooperationspartner, Autoren, Ideen-Lieferanten, Referenten und Dienstleister aus Wissenschaft und Praxis sind unsere Partner. Auch durch ihre Impulse entwickeln wir uns ständig weiter – inhaltlich und wirtschaftlich. Dabei prüfen, pflegen und erweitern wir unsere Geschäftsbeziehungen fortwährend und legen besonderen Wert auf einen fairen Umgang.

  • DIN Media blickt stolz auf eine fast 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück und versteht sich als integraler Teil der DIN-Gruppe. Nur gemeinsam gelingt es uns, unsere führende Position zu sichern und weiter auszubauen.

    Wir sind offen für neue Ideen und treiben innovative Ansätze voran. Dabei agieren wir verbindlich – also klar, ehrlich und zuverlässig. So schaffen wir die vertrauensvolle Atmosphäre, die wir brauchen, um auf Dauer ein wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen zu sein.

    Unseren Erfolg können wir nur mit gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichern. Dafür sind wir alle bereit, ständig dazuzulernen und stellen uns immer wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen. Wir bieten attraktive Arbeitsplätze – entsprechend wichtig ist uns die ständige Weiterbildung aller Angestellten. In der Zusammenarbeit legen wir großen Wert auf hierarchie- und bereichsübergreifendes Denken und Handeln. Dabei unterstützen wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Entfaltung ihres vollen Potenzials.


Eckdaten

  • Gegründet in Berlin im Jahr: 1924
  • Rang unter den 100 größten Verlagen Deutschlands: 19*
  • Rang unter den 20 größten Fachverlagen Deutschlands: 13*
  • Anzahl der Mitarbeitenden: 222
  • Aktive Kund*innen: 168.000
  • Umsatz in Euro: > 85,8 Millionen, davon mehr als 68 % mit digitalen Produkten
  • Auslandsanteil am Umsatz: 12,7 %
  • Lieferbare Titel: 995.000
  • Buchhandelsartikel: 2.679
  • Aktive Autor*innen: 967
  • Zahl der Fachbuch-Neuerscheinungen jährlich: 54
  • 53 nationale und 30 internationale Regelsetzer
  • 168.000 aktive Kund*innen platzieren 950 Aufträge pro Tag
  • Veranstaltungen jährlich: >300
  • Aktive Referent*innen: >95

(* Quelle: „Buchreport - die 100 größten Buchverlage 2022“)

Geschäftsführung  Dominik Grau, Marion Winkenbach

Am DIN-Platz | Burggrafenstraße 6
10787 Berlin

  • Telefon : +49 30 58885700-00